Vom August-Euler-Flugplatz sind ja bekanntermaßen die ersten Flugzeuge in Deutschland in den Himmel gestiegen. Passt das nicht wunderbar zu Christi Himmelfahrt am 18. Mai? Aber ja, dachten sich die Griesheimer Evangelischen Gemeinden!
Der Flughafen selbst steht nicht zur Verfügung – dieses Gelände ist ein Standort der Darmstädter TU. Gleich daneben liegt ja aber das Konversionsgelände, auf dem derzeit das neue Wohngebiet Griesheimer Anger entsteht. SEGG-Projektleiter Erich Varnhagen hat sich sehr über die Anfrage der evangelischen Gemeinden gefreut und war sofort damit einverstanden, den Gottesdienst am 18. Mai um 10 Uhr auf dem Baugrund zu feiern.
Der Zugang erfolgt von der Lilienthalstraße aus, das Eingangstor befindet sich gegenüber der Gutermuthstraße. Die Veranstalter raten, mit dem Fahrrad zu kommen, da nur wenige Autoparkplätze zur Verfügung stehen werden. Im vorderen Bereich der Fläche werden Abstellplätze eingerichtet. Es empfiehlt sich, Campingstühle als Sitzgelegenheit mitzubringen. Das Gelände ist ein Baugrund, der Veranstaltungsplatz ist lediglich geschottert. Im Gottesdienst spielt der Posaunenchor der Melanchthongemeinde auf.