In Sachen neu entstehendes Wohnquartier in Griesheims Süd-Osten hat sich in den vergangenen Wochen vieles um das bauleitplanerische Verfahren zur Schaffung des Baurechts für den „Griesheimer Anger“ gedreht. Nach den Sommerferien sollen Bürger*innen, Wohn- und Kaufinteressierte sowie weitere Projektbeteiligte nun bei der großen öffentlichen Veranstaltung „Griesheimer Anger erleben“ Einblicke in die Planung erhalten und mit den Projektverantwortlichen ins Gespräch kommen.
Hierzu lädt die Stadtentwicklungsgesellschaft Griesheim mbH (SEGG) sowie die Stadt Griesheim für Samstag (9. September) von 10 bis 13.30 Uhr alle Interessierten in die Wagenhalle ein. Die Veranstaltung wird flexibel innerhalb des Zeitfensters besuchbar sein. Neben der Präsentation ab 10.30 Uhr können der aktuelle Planungsstand und das Bebauungsplanverfahren in der Ausstellung in Ruhe angeschaut werden.
„Wir freuen uns, nach einer längeren Phase der fachlichen internen Arbeit, diese nun wieder für die Bürger*innen und Projektinteressierten erlebbar zu machen. Hierfür haben wir uns einen spannenden Mix aus digitalen und interaktiven Angeboten ausgedacht, die wir in den nächsten Wochen mit dem offiziellen Veranstaltungsprogramm bekanntgeben werden“, kündigt SEGG-Geschäftsführer Jens Gottwald an.
Die Besucher*innen haben beim Event „Griesheimer Anger erleben“ unter anderem die Möglichkeit, die Planung kennenzulernen und mithilfe von Virtual-Reality-Brillen in die Vorhaben einzutauchen. Dazu wird an dem Samstag auch erstmalig das 3D-Modell des neuen Stadtquartiers präsentiert. Für die jüngeren Gäste wird es ebenfalls ein Unterhaltungsangebot mit Basteltisch und Kinderschminken geben, sodass der Vormittag zum Erlebnis für die ganze Familie wird.